Jesu, meine Freude

Home Lieder Bücher Texte Links Impressum Datenschutz Suche

Wir warten dein, o Gottes Sohn

Text:
Philipp Friedrich Hiller 1767
Melodie:
Severus Gastorius (1675) 1679
Noten:
wir-warten-dein-o-gottes-sohn.pdf
YouTube:
 VIDEO(mit Text)  VIDEO(mit Noten)
Midi-Dateien:
wir-warten-dein.mid

Str.1 Wir warten dein, Gottes Sohn, und lieben dein Erscheinen. Wir wissen dich auf deinem Thron und nennen uns die Deinen. Wer an dich glaubt, erhebt sein Haupt und siehet dir entgegen; du kommst uns ja zum Segen.

Str.2 Wir warten deiner mit Geduld in unsern Leidenstagen; wir trösten uns, daß du die Schuld am Kreuz hast abgetragen; so können wir nun gern mit dir uns auch zum Kreuz bequemen, bis du es weg wirst nehmen.

Str.3 Wir warten dein; du hast uns ja das Herz schon hingenommen. Du bist uns zwar im Geiste nah, doch sollst du sichtbar kommen; da willst uns du bei dir auch Ruh, bei dir auch Freude geben, bei dir ein herrlich Leben.

Str.4 Wir warten dein, du kommst gewiß, die Zeit ist bald vergangen; wir freuen uns schon überdies mit kindlichem Verlangen. Was wird geschehn, wenn wir dich sehn, wenn du uns heim wirst bringen, wenn wir dir ewig singen!